Historie

So ist alles entstanden

  • Die Firma Obering. Berg & Lukowiak GmbH wurde am 12. Dezember 1988 unter der Nr. HRB 1505 in das Handelsregister des Amtsgerichtes Lübbecke eingetragen. Die Gründung erfolgt durch Gründungsgesellschafter Oberingenieur Alfred Berg und dem Radio-und Fernseh-Techniker-Meister Joachim Lukowiak. Gegenstand des Unternehmens war der Betrieb eines EMV- Messlabors sowie eines Labors für Gerätesicherheitsprüfungen.

  • Oberingenieur Alfred Berg verlässt das Unternehmen, die Geschäftsanteile übernimmt Joachim Lukowiak.

  • 2001 wurde die Firma Obering. Berg & Lukowiak GmbH in das Handelsregister des Amtsgerichtes Bad Oeynhausen unter der Nr. HRB 7569 umgetragen.

  • Herr Joachim Lukowiak schied aus dem Unternehmen aus, die Geschäftsanteile erwarben Herr Dipl.-Ing. (FH) Frank Huncke und Herr Christian Benthin zu je 50%.

  • In den Folgejahren wurde das Labor für die Gerätesicherheit als auch EMV ständig erweitert. Ebenso wurden neue Geschäftsfelder in den Bereichen Hardware-Ergonomie, Akustik, Umwelt, Audio, Video, Foto sowie ein Labor für die Prüfung der Gebrauchstauglichkeit erweitert. Ebenso wurde eine Notifizierte Stelle gemäß EMV Richtlinie eingerichtet und betrieben. Weiterhin nehmen wir die Mitarbeit in Normungsgremien und Arbeitskreisen wahr. An unserem derzeit einzigen Standort im ostwestfälischen Hüllhorst sind 40 hochmotivierte und freundliche Mitarbeiter tätig.

Was halten Sie von unserer neuen Website? Über Ihre Nachricht würden wir uns freuen!
News und Trends der Branche, neue rechtliche Vorgaben und vieles mehr. Der kostenlose OBL-Newsletter!
Neu in unserem Leistungsspektrum: Unser Kalibrierdienst!